Herrlicher Sonnenschein und Lust endlich auf das Wasser zu gehen, darauf hat das Unifiedteam der BSG/ Union Böckingen schon lange gewartet. Gestern war es dann endlich soweit! Gemeinsam wurden die Boote in den Neckar gelassen und das Erlernte konnte endlich ungesetzt werden. In zwei Doppel und einem einer Kanu, wurde von den Trainern Uwe und Susanne Müller die Technik weiter erlernt und mit Tipps verbessert. Wir werden bis zu den Nationalen Olympischen Spielen gut vorbereitet sein und hoffen, dass die Boote der Kooperation unter den ersten drei zu finden sein werden. Die Verbindung BSG/ Union Böckingen ist ein BestPracticeBeispiel was seinesgleichen sucht. In der Union sind die Behindertensportler angekommen und angenommen. Hier wird die Inklusion gelebt und umgesetzt, Sport wird auf Augenhöhe ausgeübt und es ist eine Win-Win Situation für alle.

Am 21.05.2022 könnt ihr euch selbst davon überzeugen. Es wird ein Inklusionstag auf dem Gelände der Union Böckingen ausgerichtet. Interessierte Personen, können sich diesen Termin vormerken. Neben Drachenboot und Kanu, werden weitere Inklusive Sportangebote zum ausprobieren bereitgestellt. Natürlich setzt man sich anschließend zusammen, um gemeinsam zu feiern und bei leckeren Würsten sowie Kaffee und Kuchen geht das gleich besser. Wir freuen uns auf euren Besuch. SAVE THE DATE

Verpassen Sie keine Beiträge mehr, registrieren Sie sich für unsere Benachrichtigung.