Ganz im Zeichen der Inklusion stand das Gespräch zwischen Oberbürgermeister Harry Mergel, Bürgermeisterin Agnes Christner und Inklusionsbeauftragte Irina Richter von Seiten der Stadt Heilbronn mit Heike Acker und Ralf Andrasch von der Behindertensportgemeinschaft Neckarsulm.

Die Vertreter der Stadt Heilbronn stellten sich den Fragen von Ralf Andrasch (Athletenrat Special Olympics Baden-Württemberg), die Andrasch vorab den Beteiligten mitgeteilt hatte.

Leider war die Zeit zu knapp, um alle Fragen ausführlich zu beantworten. Andrasch konnte mit seinen Fragen jedoch zu neuen Gedanken und Ansätzen für Inklusion in der Stadt Heilbronn anregen. Erste Kontakte sind geknüpft. In weiteren Gesprächen mit Andrasch und der BSG Neckarsulm wird die Stadt verschiedene Ideen weiterverfolgen. Wir sind gespannt welche Ideen hin zu mehr Inklusion in Heilbronn entwickelt und umgesetzt werden.

Die Interviewpartner für Inklusion
Interview-Ausschnitt