Bei diesem Schwimmwettkampf kämpften Sportler:innen mit und ohne Behinderung gemeinsam um neue Bestzeiten und Medaillen. Alle Altersklassen von der Jugend bis zu den Masters sind waren vertreten. Diese Wettkampfform war für unsere Schwimmer eine neue Erfahrung. Sich mit Sportlern ohne Beeinträchtigung und aus dem Para Bereich, war anders, als die Wettkämpfe von Special Olympics. Jeder Sportler hatte vier Einzelwettkämpfe plus Staffel. Ein Pensum für Sportler und Trainer. Bei 17 Schwimmern der BSG gab es kaum Zeit zum erholen damit alle rechtzeitig an den Start zu kommen. Trainerinnen Daniela Potocean und Bettina Daurer waren mit recht Stolz auf das gesamte Team. Unsere Nachwuchsschwimmer waren Dauerkunden auf den Plätzen 1-3. David Sanzenbacher, der bei den Weltspielen in Berlinstartet, konnte sogar mit den Sportlern ohne Beeinträchtigung mithalten und gewann 14 Medaillen.

Verpassen Sie keine Beiträge mehr, registrieren Sie sich für unsere Benachrichtigung.