Erstmalig hat die Behindertensportgemeinschaft Neckarsulm für eine Woche zwei Schülerpraktikanten zur Unterstützung in den verschiedenen Sportabteilungen. Maxl und Julian konnten am Montag gleich voll einsteigen. Beide waren bei unseren Wasserratten um dort kräftig mit anzupacken und anschließend ging es zur Laufgruppe ins Pichterichstadion. Sofort waren beide ein Teil der Gemeinschaft und waren mittendrin im Geschehen. Völlig überrascht waren beide von der Leistungsfähigkeit der Sportler, Maxl und Julian wurden zu einigen 50m Sprints aufgefordert um sich zu messen. Nach der anstrengenden Trainingsstunde, gab es leckere Pizza und Getränke, womit wir die tollen Mannschaftsergebnisse aus Mannheim gefeiert haben. Beide Schüler werden in dieser Praktikumswoche in die verschieden Abteilungen der BSG Einsicht erhalten und sich ein Bild über die Arbeit mit mental Beeinträchtigten Sportler machen können.

Verpassen Sie keine Beiträge mehr, registrieren Sie sich für unsere Benachrichtigung.