Ein Trainingslager wie die Profis, das war schon lange ein Traum. Träume sind dazu da, um verwirklicht zu werden. Für die Weltspiele im eigenen Land, haben wir uns diesen Traum erfüllt und haben uns in Portugal auf die anstehenden Weltspiele in Berlin vorbereitet. In Lagos haben wir für unsere Schwimmer und Kicker beste Voraussetzungen vorgefunden. Jeden Tag haben wir zweimal 2Stunden trainiert und sind teilweise an unsere Grenzen gegangen. Die Schwimmer waren mit täglichen 5 km kaum an Fleiß zu überbieten. Brust, Rücken, Kraul und Schmetterling wurden intensiv trainiert. Trainerin Heike Acker und Trainer Fritz Quien, legten bei den Kickern viele Wert auf Sprintschnelligkeit, Torabschluss und Zusammenspiel. Zwischen den Trainingseinheiten hatten alle Sportler genügend zeit für sich, die sie am Strand oder in der Stadt verbringen konnten. Eine Stadionbesichtigung von Benfica Lissabon und ein Testspiel gegen eine Schulmannschaft standen am Mittwoch auf dem Programm. Leider war kein richtiger Leistungsvergleich möglich, da ein Ergebnis von 15:1 nicht zu bewerten ist.

Es war eine wunderbare Erfahrung ein Trainingslager wie die Profis absolvieren zu können.

Danke an unsere Unterstützer, ohne die dieses Trainingslager nicht möglich gewesen wäre.

Verpassen Sie keine Beiträge mehr, registrieren Sie sich für unsere Benachrichtigung.