Unterstützer

Unterstützer

Bei uns können Menschen mit und ohne geistige Behinderung Sport machen. Uns geht es dabei nicht nur um körperliche Fitness, sondern wir fördern auch andere Dinge. Dazu gehören zum Beispiel: soziale Fähigkeiten sowie die Steigerung des Selbstvertrauens und der Lebensfreude. Deshalb ist unser Verein etwas ganz Besonderes. Diese wertvolle Arbeit ist nur mit Hilfe von Unterstützern möglich. Deshalb haben wir Spender und einen Förderverein.

Spender

Spender sind Menschen und Firmen, die unseren Verein gut finden. Deshalb unterstützen sie unseren Verein.

Zum Beispiel:

  • Spender geben uns Dinge, die wir für unsere Trainingsangebote brauchen.
  • Spenden helfen uns, damit wir an Wettkämpfen teilnehmen können.
  • Unsere Spender finden unsere Angebote sehr wichtig. Und sie wollen anderen helfen. Deshalb unterstützen sie uns.

 

Förderverein

Wir haben einen Förderverein. Der Förderverein ist ein eigenständiger Verein. Das sind die Aufgaben vom Förderverein:

1. Gezielte Förderung

Der Förderverein sammelt Geld für unseren Verein. Mit dem Geld können wir besondere Projekte oder Vorhaben möglich machen. Zum Beispiel:

  • Ausrüstung kaufen
  • Ausflüge machen
  • Besondere Veranstaltungen organisieren

2. Unabhängigkeit

Der Förderverein ist unabhängig von unserem Verein aktiv. Deshalb kann er spontan und schnell auf finanzielle Bedürfnisse reagieren. Das ist besonders wichtig, wenn wir mal dringend Unterstützung brauchen.

Unterstützer werden

Wir wollen, dass alle Menschen Sport machen können und dabei Spaß haben. Es ist egal, wie alt die Menschen sind oder welche Behinderung die Menschen haben. Wir wollen eine Welt schaffen, in der Barrieren verschwinden und in der die Vielfalt der individuellen Fähigkeiten gefeiert wird.

Unser Ziel ist, dass Menschen mit und ohne Behinderung die Freude am Sport sowie gesellschaftliche Teilhabe genießen können.

Unsere Unterstützer sind für uns sehr wichtig. Denn ohne sie können wir unsere Mission nicht erfüllen. Deshalb sind wir allen Unterstützern sehr dankbar! Wir freuen uns auch immer über neue Unterstützer. Melden Sie sich bei uns! Zusammen können wir großartige Veränderungen schaffen und tolle Dinge erleben.

Unsere Unterstützer 2023

easy Logo

Zitat von Annika Mook (Laufpatin der BSG)

” Durch Corona und den Aufruf zu Laufpatenschaften habe