Bevor das Jahr neu geschrieben wird, möchten wir zurückblicken, auf ein Jahr mit vielen Entbehrungen, aber auch viel was sich auf den Weg gemacht hat. Was waren die besonderen Erlebnisse 2021 für die BSG Neckarsulm

❤️unsere Franzi Weidner wird Sportheldin 2021

❤️Die inklusive Laufgruppe entwickelt sich sportlich und personell positiv weiter. Immer mehr Läufer kommen hinzu und finden dort ihr Sportangebot

❤️Im Kanu blicken wir auf eine Kooperation mit der unionBöckingen zurück. So kann Inklusion funktionieren, sich als ein Teil des ganzen zu fühlen, angekommen und angenommen sein, dass sind wir in der Union Böckingen.

❤️Inklusives Schwimmfest mit der sunneckarsulm im Sportbad. Es war ein aufregender Tag, gemeinsam mit den besten in einer Staffel zu schwimmen.

❤️Ralf Andrasch wird in den Atletherad von #specialolympicsbadenwürttemberg gewählt und kann somit die Geschicke mitbestimmen. ❤️Die BSG Neckarsulm wird Weltmeister im Baumstammlaufen. Zusammen mit ihren Laufpaten laufen Sportler mit und ohne Beeinträchtigung über 42km mit einem 10 Kilo Baumstamm

❤️#Vereinsgarten der BSG wird über eine Spendenaktion zum Erfolg.

❤️Drei Sportler der BSG und Begleiter spielen in Schaan für den vfbStuttgart. Wir

❤️Neue Sportabteilungen in der BSG. Ab April 2022 wird die Sportart “Bogenschießen” angeboten. Boccia ist nach einer kurzen Auszeit auch wieder zum Leben erwacht.

❤️#inklusiv geht es in der BSG zu. Zwanzig Unifiedpartner und Begleiter gehören zum Verein.

😔unser Freund und Kanutrainer christopheruszartmann verstirbt plötzlich und unerwartet. Er wird im Gedanken immer bei uns im Kanu sein.

😞obwohl es selbstverständlich sein sollte, dass niemand ausgeschlossen wird, habe wir noch viel zu tun. Wir erleben es täglich wieder, was für andere möglich und selbstverständlich ist, aber für eine Minderheitunerreichbar weit weg. Wir wünschen unseren Freunden, Sponsoren, Sportlern, Begleitern und Trainern einen Start in das Jahr 2022, wie sie es sich wümschen und vorstellen.

Verpassen Sie keine Beiträge mehr, registrieren Sie sich für unsere Benachrichtigung.